Rezepte

Kochen und Backen sind zwei meiner Leidenschaften. Ich liebe es Neues auszuprobieren und bei süßen und herzhaften Rezepten kreativ zu werden. Egal ob für mich selbst, meine Mitbewohnerinnen, Familie,  Gäste oder Arbeitskollegen – es macht immer wieder Spaß leckere Rezepte zu kreieren und köstliches Essen zu servieren.

Es ist immer wieder faszinierend aus welch wenigen Zutaten die besten Rezepte entstehen können. Manchmal öffne ich den Kühlschrank und sehe eine Rezeptidee förmlich aufleuchten, ohne dass ich gezielt für ein bestimmtes Rezept eingekauft habe. Meine Mitbewohnerin, Schwester oder Mutter sehen die gleichen Zutaten und entwickeln ebenfalls leckere Rezeptideen, die jedoch ganz anders sind als Meine. So entstehen aus den gleichen Zutaten oft die unterschiedlichsten Rezepte.

Egal ob Kochrezepte, Kuchenrezepte oder Desserts, ich möchte mit euch einige meiner, aber auch die meiner Mitbewohnerinnen, Schwester und Mutter; Rezeptideen und Rezepte teilen und hoffe euch dafür begeistern zu können.

 

Herzhafte Rezepte

„Was koche ich heute?“ – eine Frage, die sich vermutlich jeder täglich stellt. Mal fallen einem auf Anhieb gute Rezepte ein, mal überlegt man gefühlt stundenlang. Mal hat man viel Zeit um herzhafte Rezepte auszuprobieren oder etwas zeitaufwendiger zu Kochen, mal muss es schnell gehen.

Mit meinem Blog möchte ich einem `was – koche – ich – heute – Fragenden´ Antworten geben und inspirieren, Neues auszuprobieren.

->Hier geht es weiter zu den herzhaften Rezepten!<-

Süße Rezepte

Backen und Desserts anrichten ist schon etwas Geniales, muss ich ehrlich sagen. Es macht mir großen Spaß verschiedene Cremes anzurühren, unterschiedliche Teige zu mixen und das Gebackene zu dekorieren, mit dem Ziel, meinen Mitmenschen eine Freude zu bereiten.

Süße Rezepte sind für mich besondere Rezepte – egal ob Kuchen, Torte oder Dessert – denn unter der Woche finde ich nur selten Zeit zum Backen, weshalb es sich meistens auf besondere Ereignisse oder das Wochenende beschränkt. Deshalb liebe ich es mir beim Backen besonders Mühe zu geben, Neues zu probieren und der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Wenn es mal schnell gehen soll? Auch dieses Gefühl kenne ich, weshalb ich auch für solche Momente Kuchenrezepte und Desserts zur Verfügung stellen möchte.

->Hier geht es weiter zu den süßen Rezepten!<-