Fotogeschenk

VonMelli

Fotogeschenk

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer sehr lange überlegen muss, bis mir einfällt, was ich meiner Mutter und meinem Vater schenken kann. Ich persönlich mag die persönlichen Geschenke, die Wertschätzung und Liebe übermitteln sollen. Dazu werde ich schonmal ganz gerne kreativ, sowie in diesem Fotogeschenk für meinen Vater. 

Dieses Jahr habe ich mit meinen Geschwistern, diese Fotos für meinen Vater aufgenommen. Ich denke, dass er sich sehr gefreut hat.

Anleitung:

  1. Die Fotos haben wir (einfach) mit unseren Handys aufgenommen.
  2. Die Buchstaben “ LOVE YOU DAD“ haben wir jeweils aus einem DIN A4 Blatt geschnitten. Die Breite der Linien beträgt 6 cm. Ich empfehle ein etwas dickeres Papier, damit es beim Halten nicht abknickt. Das „O“ von LOVE haben wir als Herz, in rot dargestellt.
  3. Da wir nicht an einem Ort waren, als wir die Fotos gemacht haben, haben wir uns alle vor eine weiße Wand gestellt, damit es einheitlich ist. Ich muss aber gestehen, dass ich, bei einer Wiederholung, mich vor eine dunklere Wand stellen würde, damit die Buchstaben besser herausstechen.
  4. Der Rahmen hat die Maße 50 x 50 cm.
  5. Die Bilder habe ich im Format 10 x 15 cm ausgedruckt und dann ein wenig zugeschnitten, damit sie alle in der richtigen Reihenfolge in den Rahmen gepasst haben.
  6. Die Fotos habe ich dann auf ein 50 x 50 cm aufgeklebt und eingerahmt.

Da ich kein besonders großer Foto – Retuschier – Spezialist bin, habe ich auf den Fotos selbst nicht viel verbessern können und finde das Ergebnis trotzdem gelungen :). Das ist wohl der beste Beweis, dass man auch mit wenig Mitteln ein schönes Geschenk kreieren kann.

Dieses Fotogeschenk ist genauso machbar, indem man anstatt „DAD“ , „MUM“ schreibt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Fotos© Melanie Engelke & Esther Krobbach

Über den Autor

Melli administrator

3 Kommentare bisher

Rudi WinklerEingestellt am1:49 pm - Okt 25, 2017

Hi Melli,
das ist ja mal was kreatives. Coole Idee. Mach weiter so…..

EvaEingestellt am12:54 pm - Okt 26, 2017

Danke Danke Danke..!!! Bei einer wirklich verzweifelten Suche nach einem Geschenk bin ich auf die tolle DIY Geschenk-Idee auf deiner Seite gestoßen. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂 Bitte poste unbedingt noch mehr kreative Ideen zum selber machen!

Schreibe eine Antwort

*